About me


Who I am and what I'm doing.

Hello and welcome to my blog! Nice that you have found your way here.

My name is Bernd, I was born in Germany in 1986 and I am from half German and half Filipino descent. Until recently, I was working as a software developer and designer, but then I decided to give up my job and to discover the world as a backpacker. On the 27th of february 2016 I start my journey travelling through Russia and then through Japan.

I launched this blog to document my experiences and adventures of this journey and to share them with other travel enthusiasts. I hope they are interesting and help you either with your own travel arrangements or give you an insight into places that are not on the top of your bucketlist but still places you wanna know about.

If you have questions because there are things you wanna know more about then just write me an email via the contact form or use the comment function here or on other social media and I try help you as best as I can. Enjoy and have fun!

Über mich


Wer ich bin und was ich mache.

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog! Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Ich heiße Bernd, bin 1986 in Deutschland geboren und habe zur Hälfte deutsche und zur Hälfte philippinische Wurzeln. Bis vor kurzem war ich noch als Softwareentwickler und -designer tätig, habe mich dann aber dazu entschieden meinen Job aufzugeben um für eine längere Zeit als Backpacker die Welt zu entdecken. Ab dem 27.02.2016 werde ich unterwegs sein. Erst durch Russland und dann für ein Jahr nach Japan.

Diesen Blog habe ich ins Leben gerufen um meine Erfahrungen und Erlebnisse dieses Abenteuers zu dokumentieren und mit anderen Reisebegeisterten zu teilen. Ich hoffe sie sind interessant und helfen dir entweder bei deiner eigenen Reiseplanung oder geben dir einen Einblick in Orte die sonst eher nicht auf deiner Besuchsliste stehen.

Solltest du Fragen haben weil du dich für die ein oder andere Sache mehr interessierst dann schreib mir einfach eine Mail über das Kontaktformular oder nutze die Kommentarfunktion hier oder auf den anderen sozialen Medien und ich versuche dir so gut es geht weiterzuhelfen. Viel Spass auf meinem Blog!