Über mich


Wer ich bin und was ich mache.

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog! Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Ich heiße Bernd, bin 1986 in Deutschland geboren und habe zur Hälfte deutsche und zur Hälfte philippinische Wurzeln. Bis vor kurzem war ich noch als Softwareentwickler und -designer tätig, habe mich dann aber dazu entschieden meinen Job aufzugeben um für eine längere Zeit als Backpacker die Welt zu entdecken. Ab dem 27.02.2016 werde ich unterwegs sein. Erst durch Russland und dann für ein Jahr nach Japan.

Diesen Blog habe ich ins Leben gerufen um meine Erfahrungen und Erlebnisse dieses Abenteuers zu dokumentieren und mit anderen Reisebegeisterten zu teilen. Ich hoffe sie sind interessant und helfen dir entweder bei deiner eigenen Reiseplanung oder geben dir einen Einblick in Orte die sonst eher nicht auf deiner Besuchsliste stehen.

Solltest du Fragen haben weil du dich für die ein oder andere Sache mehr interessierst dann schreib mir einfach eine Mail über das Kontaktformular oder nutze die Kommentarfunktion hier oder auf den anderen sozialen Medien und ich versuche dir so gut es geht weiterzuhelfen. Viel Spass auf meinem Blog!